Erfolgreiche Jahresabschlussaktion

Hilfstransport für Kinder im Frauenzentrum des Sozialhilfevereins „Prieglobstis“

Nach mehreren Anläufen konnte uns der Spediteur für den 18.12.2021 einen Transport nach Litauen in die Region Siauliai zusichern. Für 10:00 Uhr wurde der LKW angekündigt. Thomas Daniel hatte deshalb ab 8:00 Uhr seine Mannschaft zusammengeholt, um die Beladung des Tracks vorzubereiten.

Eine große Anzahl an Fahrrädern, Fahrradersatzeile, nützliche Haushaltsgeräte, neue Schuhe, Autokindersitze, Kinderspielzeug sowie Rollatoren und Rollstühle für Senioren mussten vom Hilfsgüterlager an den Verladeplatz gebracht werden.

Ankunft der Fahrräder in Siauliai – Bildergalerie

Pünktlich um 10:00 Uhr war unser Track vorgefahren. Die Beladung konnte beginnen. Da dies nicht unsere erste Beladung eines großen Track Auflegers war und das Team wusste, wie man diese Sachen sicher und gut verstaut, konnte die Beladung nach zwei Stunden abgeschlossen werden.

Jetzt waren nur noch die Frachtpapiere zu erstellen und die Reise konnte losgehen. Der LKW-Fahrer versicherte uns, dass unter Einhaltung der vorgeschriebenen Lenkzeiten die Entladung am nächsten Dienstag erfolgen kann.

Seit Jahren unterstützen wir die Sozialarbeit der Einrichtung Labdaros ir Paramos Fondas „Prieglobstis“ im Bezirk Akmene. Diese unterhält u. a. ein Frauenzentrum und weitere Familienhilfeeinrichtungen. Aus der Verwertung unserer Sachspenden profitieren direkt die Kinder und Familien im Frauenzentrum und anderen Familienhilfeeinrichtungen.

Der Förderverein bedankt sich bei allen die diesen Transport ermöglicht haben. Dies sind zuerst die vielen fleißigen Helfer aber auch die Geldgeber, die mit ihrer Spende den Unterhalt des Hilfsgüterlager Kölleda und die Übernahme der Logistikkosten ermöglichen. Die Unterstützung der Sparkasse Mittelthüringen in diesem Projekt verstärkt die große Hilfs- und Spendenbereitschaft von Menschen aus der Region um Erfurt und Sömmerda.

Erfurt, den 19.12.2021

V.i.S.d.P:

A. Malur