Verkehrswacht Sömmerda e. V. hilft Förderverein Kinder in Litauen e. V.

 20 Fahrräder für Kinder und Jugendliche aus dem Kindertagestreff des Familienhilfezentrums „ Pal. J. Matulaicio“ in Vilnius.

Das Kindertageszentrum in Vilnius plant in diesem Jahr eine ganz besondere Überraschung für ihre Kinder und Jugendlichen: Fahrräder zum Weihnachtsfest. Eine Anfrage an den Förderverein/das Hilfsgüterzentrum Kölleda, in wie weit eine Unterstützung dieser Idee  der 20 Fahrrädern möglich wäre, wurde umgehend positiv beantwortet.

Nun wurden alle notwendigen Aktivitäten eingeleitet. Das Kindertageszentrum organisierte den Transport und wir hier in unserem Hilfsgüterlager Kölleda bereitetet 20 Fahrräder verschiedener Größen für den Transport vor.

Die Fahrradspezialisten der Verkehrswacht Sömmerda Enrico Krämer und Frank Wendt

An zwei Nachmittagen wurden mit Unterstützung der Fahrradspezialisten Frank Wendt und Enrico Krämer von der Verkehrswacht Sömmerda die Fahrräder technisch überprüft und verkehrssicher gemacht.

Thomas Daniel, Chef des Hilfsgüterlagers Kölleda

Zufrieden konnte am Enden des zweiten Aktionstages der Chef des Hilfsgüterlagers, Thomas Daniel, auf das gemeinsam erreichte blicken. Alles ist vorbereitet und wartet darauf am Montag, den 29.11.2021 von einem Transporter aus Vilnius abgeholt und zum Kindertagestreff nach Vilnius gebracht zu werden.

25.11.2021

Andreas Malur

V.i.S.d..P.